Achtsamkeit

Achtsamkeit · 14. Mai 2022
I made it through the darkest part of the night, and now I see the sunrise. ☀️💖 ~Macklemore Du kannst deine Heilung nicht beschleunigen. Du musst lernen die Dunkelheit auszuhalten, denn nur dann kannst du auch dein Licht erstrahlen lassen. In unserer Dunkelheit [welche ja nichts schlechtes ist - sie ist neutral] versteckt sich all unser Schmerz, unsere Wunden und dahinter unsere wahren Potenziale. Lerne deine Dunkelheit zu akzeptieren, lerne sie zu lieben. Lass all deine Anteile sein,...
Achtsamkeit · 03. Mai 2022
Selbstverursachter Schmerz & Eifersucht... Warum fügst du dir Tag für Tag selber Schmerzen zu? Warum gibst du die Macht ab? Warum gibst du anderen die Macht dich verletzen zu dürfen? Oder besser gesagt... Warum begibst du dich in die Opfer Rolle und stellst die anderen als die Täter da? Ich rede nicht von ein oder zwei mal... Nein...ständig und immer wieder. Warum verletzt du dich selber? Denn, andere können dich nur so sehr verletzen wie du es ihnen erlaubst. Weißt du z.B....
Achtsamkeit · 13. Januar 2022
Sie wollen uns mit aller Macht von unserer wahren Natur, unserem wahren selbst und unserer Energie abspalten. Das ist etwas wodurch ich vor einigen Monaten schon drauf gekommen bin [als ich begann mich intensiv mit der Weiblichkeit, unseren kollektiven Wunden, der Hexenverbrennung zu beschäftigen] dass die ALLES in ihrer Macht stehende versuchen, damit wir - vorallem wir Frauen - so wenig wie möglich mit der Natur, Mutter Erde, unserer natürlichen Spiritualität, unserer Weiblichkeit und uns...
Achtsamkeit · 13. November 2021
Es tut so unendlich weh... Ich fühle all den Schmerz, den jahrhundertealten Schmerz. Ich fühle mich in die Zeit der Hexenverfolgung zurück versetzt. Es ist die reine Folter die im Außen betrieben wird. Psychoterror. Sie versuchen uns zu brechen, jeden einzelnen. So wie sie es damals bei den Hexenverbrennungen taten. All die jahrhundertealten Ängste, Wunden, Tränen, all die Wut, die gefühlte Machtlosigkeit, das Gefühl in die Ecke getrieben zu sein, wie ein Vieh das nur noch auf den...
Achtsamkeit · 03. November 2021
Lass diese Worte des Bildtextes mal auf dich wirken... Was lösen sie aus? Wie fühlst du dich damit? Ich fühle mich in letzter Zeit eher schnappend nach Luft als atmend... Ich verarbeite gerade so viel Schmerz und heile meine Wunden. Das ist kein leichter Spaziergang, es ist richtig schwer oft die alten Glaubenssätze zu erkennen, wahrhaben wollen, zu hinterfragen und loszulassen. Aber nur so werden wir ankommen. Ankommen bei uns selbst. Was mir am allermeisten dabei hilft ist Yin Yoga. Yin...
Achtsamkeit · 22. Oktober 2021
💖🌕 Mond & Zyklus 🌕💖 Wusstest du, dass der weibliche Zyklus in enger Verbindung mit dem Mond und den Mondphasen steht? Im Bild siehst du die Phasen deines Zyklus und die wichtigsten Punkte dazu. 🌕 Ich kann bei mir selbst beobachten je mehr ich bei mir selbst ankomme und in mir ruhe, meine Weiblichkeit anneheme und lebe, umso regelmäßiger wird mein Zyklus. Früher hatte ich einen Zyklus von mindestens 31 bis oft 35 Tage, dann war er eine Zeit lang nur um die 24 Tage lang [in...
Achtsamkeit · 19. Oktober 2021
Frauen und Männer 🤍 Abhängigkeit und Liebe 🤍 Ich erlebe immer wieder, dass einem Männer Komplimente übers Aussehen machen. Einige denken das wäre nötig um den Selbstwert und das Selbstbewusstsein der Frauen zu stärken [sie meinen es im Prinzip ja nur gut]. Einige gehen davon aus, dass die Frau ohne den Mann nicht Selbstbewusst sein, oder sich nicht selbst lieben kann... [klar nicht alle sind so, das wissen wir eh, dass nicht alle gleich sind und ich will auch niemanden ein eine...
Achtsamkeit · 13. Oktober 2021
Free your inner goddess. 🌛🌕🌜 . Befreie deine innere Göttin. 🌛🌕🌜 . Liebe Frau... Es ist an der Zeit deiner Weiblichkeit vollsten Ausdruck zu verleihen! . Du brauchst sie. Wir brauchen sie. Die Erde braucht sie. . Deine Weiblichkeit wird jetzt mehr denn je gebraucht! . Ich weiß, dass es dir womöglich Angst macht. Mir machte es auch lange Zeit Angst! Und das tut es manchmal immer noch... . Weil in unserer Weiblichkeit all die jahrhundert alten Wunden verborgen sind. Weil uns...
Achtsamkeit · 11. Oktober 2021
Aus gegebenen Anlass möchte ich folgende Gedanken mit euch teilen... Lieber Mann... Hör auf Frauen zu sexualisieren! Hör auf sie auf ihren Körper und ihr Äußeres zu beschränken! Hör auf sie kontrollieren und besitzen zu wollen! Hör auf Frauen mit deinem Verhalten einzuschüchtern und ihnen Angst zu machen! Hör auf rein nur deine Lust an ihnen auszuleben und sie dafür zu benutzen!!! Hör mit diesen Machtspielen auf! Wir sind keine Sexobjekte die dafür hergenommen werden können und...
Achtsamkeit · 07. Oktober 2021
Die Macht der Vergebung. 🕊️🤍 . Hand aufs Herz! Wie leicht fällt es dir jemandem zu vergeben? Wie leicht fällt es dir dir selbst zu vergeben? . Was fällt dir leichter, dir selbst oder anderen zu vergeben...? 🤔 . Aber warum fällt es uns denn überhaupt so schwer zu vergeben...? Es geht ja schließlich nicht darum es zu vergessen, es geht nur darum zu vergeben...! Was viele fälschlicherweise denken ist, dass wir der/dem anderen zu liebe vergeben. Nein, das ist komplett falsch! ....

Mehr anzeigen